Eine meiner besten Ferien war mit meinem Freun Nick und seiner Familie in Ägypten. Wir flogen zusammen nach Hurgada und fuhren mit einem Bus nach El Gouna. Ich muss offen zugeben ich genoss jeden Tag dort unten. Wir hatten ein Hotelzimmer relativ weit weg von den Eltern, es war nicht riesig aber es war bequem. Jeden Tag gingen wir um 5.30 aus dem Haus und liefen der Wüste entlang an den Strand. Um sechs waren wir schon am Kite-Equipment auspacken. Wir bauten unsere Kites, Drachen, die uns dann auf einem Brett im Wasser ziehen werden, auf und machten uns bereit zum Kitesurfen. Ich, als Amateur nahm natürlich an einem dreitägigem Kurs teil. Die anderen liessen nachdem sie fertig aufgebaut hatten ihre Kites in die Luft, packten ihre Bretter unter die Arme und liefen ins Meer. Sie zogen ihre Bretter an und liessen sich dann vom Wind ziehen. Mein Freund Nick ist richtig gut und kann schon Sprünge bis zu 10 - 15 Meter in die Luft was ich sehr beeindruckend fand. Am Ende vom Tag packten wir unsere Sachen wieder ein und nahmen ein TucTuc, ein Taxihintern an einem Motorad festgemacht, und fuhren zum Hotel. Am Abend assen wir meistens auswärts und gingen dann ein wenig in El Gouna laufen. So verliefen die Ferientage eine Woche lang. Noch selten in meinem Leben habe ich mich so entspannt gefühlt wie dort in El Gouna.
Diesen Herbst gehe ich mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder nach Ägypten mit Nick und seiner Familie. Diesesmal nach Dahab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen