Mittwoch, 1. September 2010
Frühschwimmer
Heute Morgen gehe ich wiedermal in den See schwimmen bevor ich in die Schule gehe. Ich stehe um viertel vor Sechs auf, wasche mein Gesicht mit kaltem Wasser im Badezimmer, ziehe meine Badehosen und ein T-Shirt an, noch ein Tuch über die Schulter und ich bin bereit für meinen kleinen Ausflug. Ich eile auf leisen Sohlen durch das Haus um ja niemanden aus dem wertvollen Schlaf zu reissen. Als ich die Tür öffne strömt die kalterfrischende Morgenluft ins Haus und weckt für einen kurzen Augenblick die Gänsehaut in mir. Der Geruch vom Regen letzter Nacht, der sich im Boden versenkt hat, kitzelt meine Nase. Ich spaziere im Schritttempo den Berg hinunter zum See während ich höre wie die Vögel schon heiter im Himmel zwitschern. Als ich am Seeufer angekommen bin ziehe ich mein T-Shirt und spüre nun erst richtig die kalte Morgenluft. Ich überlege nicht lange und mache einen Sprung, kopfvoran ins Wasser. Ich spüre wie die Kälte jeden Muskel meines Körpers zusammenziehen lässt und mir hält es die ersten Sekunden den Atem an. Ich komme langsam in Bewegung und schon bald fühlt sich das Wasser nicht mehr so kalt an wie gerade noch eben. Ich mache eine kleine Tour bis in die Badi. Die ganze Atmosphäre gibt mir das Gefühl von Leben. Wieder aus dem Wasser mache ich mich auf den Weg nach Hause um mich für die Schule parat zu machen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow, machst du das wirklich? Finde ich super! Ich habe leider den See nicht vor der Haustüre, sonst würde ich dieses Abenteuer auch ab und zu wagen. Übrigens sehr gut geschrieben!
AntwortenLöschenDas Design deines Blogs ist wirklich cool! Vorallem den Hintergrund mit den verschieden Bilder finde ich cool.
Aufstehen am Morgen ist das eine, ob man dann wirklich wach ist, ist die andere Frage.
AntwortenLöschenMir hilft es zum Teil auch sehr am Morgen nachdem aufstehen baden zu gehen oder eine kalte Dusche zu nehmen.
Sobald man das Wasser auf der Haut spürt weckt es wie ein zweites mal aber viel intensiver jedes Körperteil.
Aber gibt es bei dir auch solche Tage bei denen du am Morgen nicht baden gehst oder es vielleicht auch nicht brauchst?
Ich könnte mich nie so früh aus dem Schlaf reissen, auch wenn ich einen See vor meiner Haustüre hätte, wäre ich zu faul, um schwimmen zu gehen. Dein Vorhaben ist beeindruckend. Hut ab!
AntwortenLöschenIch bevorzuge eine kalte Dusche, um mich aus meinem Schlaf zu wecken. Der Text ist sehr treffend formuliert.
Ich kann mir gut vorstellen, wie kalt das Wasser war, da es in der vorherigen Nacht noch geregnet hat. In den Sommerferien vor ein paar Jahren ging ich mehrmals am Morgen früh in die Badi. Das Schöne war, dass es fast keine Leute hatte. Ich bin gespannt auf deinen nächsten Eintrag. Toller Hintergrund!
AntwortenLöschenIch stelle mir vor, dass das Wasser eiskalt war! Wäre definitiv nichts für mich, morgens verschlafen in den See hüpfen. Da würde ich gleich einen riesigen Schock bekommen ;)
AntwortenLöschenIch finde es aber super, dass du dier diese Zeit zum Baden nimmst. Und du hast sehr gut beschrieben, wie es sich anfühlt!
Man kann sich sehr gut in deine Geschichte "einfühlen", weil das wahrscheinlich auch schon viele in ähnlicher Art erlebt haben, aber das auch noch am frühen kalten Morgen zu machen, das ist eine Herausvorderung!
AntwortenLöschenIch selber habe es leider noch nie gemacht, mir aber schon oft vorgenommen und hoffe es eines Tages doch noch zu machen.^^
Deine Blogseite gefällt mir sehr gut. Und zu deinen Beiträgen kann ich nur das Selbe sagen! ;-)
AntwortenLöschenIch finde es grossartig, dass du dich traust bei dieser Kälte und morgens früh in den See zu springen- ich glaube, ich würde mich das nie getrauen! ;-)
Ich stelle mir das sehr erfrischend vor. Das ist sicher ein geniales Programm um aufzuwachen und den Tag anzugehen. Nur was ich zugeben muss, ich würde es nicht tun, da ich jede Minute ausnütze die ich schlafen kann. :)
AntwortenLöschen