Ihr kennt bestimmt alle den neuen Film Avatar. Die blauen Avatars, die auf dem Planeten Pandora wohnen? Dort wo die Menschheit eine neue Energiequelle gefunden haben sollte?
Ich selbst habe den Film im Kino Max in Luzern mit meinen Freunden in 3D geschaut und war völlig begeistert von den unglaublich eindrücklichen Effekts. Ich habe mich vom ersten Moment an in den Planeten Pandora verliebt und wurde fast depressiv als ich meine 3D-Brille nach dem Film wieder absetzen musste und zurück in die Realität musste. Denn so ein schöner Ort findet man kaum auf unserem Planeten der Erde.
Doch es gibt Menschen die haben anscheinend eine Lösung dafür gefunden:
Einige, vorallem Jugendliche, haben sich LSD (Lysergsäurediethylamid, eine chemisch hergestellte Droge mit der man Haluzinationen kriegen sollte), vor dem Film reingezogen und sind dann voll “drauf” in die Kinos sich den Film Avatar in 3D anzuschauen. In Foren wird geschrieben, dass sie sich völlig in der Welt eingeschlossen fühlten und tatsächlich daran geglaubt haben sie seien im Film dabei. Und vorallem das Pandora der Realität entspricht. Nachdem der Film fertig war, dachten sie sie wären ein Avatar das auf Pandora wohnt und waren Stunden lang im Glauben, dass alle anderen Personen auch zur Avatarfamilie zugehörte.
Ich selbst finde bin überhaupt nicht für diese Aktionen, weil man damit sein ganzes Leben damit verseumen kann. Aber jede Person soll für sich entscheiden selbst was für einen das Richtige ist.
Ich finde es enorm übertrieben wenn man mit Drogen in ein Kino geht um völlig in den Film reingezogen zu werden. Man sollte nähmlich immer Realität von Film unterscheiden können.
AntwortenLöschenIch war damals auch sehr erstaunt als ich diesen Film sah, aber es ist eben nur ein Film nicht mehr, und bei mir waren es auf jeden fall nicht dieselben Umstände. ;D
AntwortenLöschenIch stimme sehr mit deinem letzten Abschnitt überein, denn jeder soll für sich entscheiden und es gibt keinen wie einen zweiten, das heisst jeder ist unterschiedlich, das ist es was die Welt vielfältig macht.
Ich sage nicht das es gut ist was sie gemacht haben, aber für manche Menschen ist es leichter sich eine eigene Welt/Realität zu erschaffen wenn ihnen die echte zu viel Leid verursacht oder sie einfach zu schwach für diese Welt sind, jedoch gibt es auch Menschen die es sehr weit gebracht haben, die Entwicklung/ Evolution ist überall, jedoch bleibt nicht zu verschweigen das sich viele auf diesen Weg verloren haben wegen Drogen-Exzesse.
Ich liebe diesen Film und habe ihn auch schon unzähliche Male geschaut. Doch ich frage mich immer wieder wie diese Jugendliche auf solche unsinnige und gefährliche Ideen kommen. Wie schon Délou gesagt hat, ist es extrem übertrieben, wegen mangelnder Fantasie, sich eine Droge zu spritzen.
AntwortenLöschenIch habe den Film auch schon gesehen und fand ihn eigentlich au ziemlich gut. Der Film läuft jetzt schon wieder im Kino und es könnte sein, dass diese Jugendliche das nochmals tun würden.
AntwortenLöschenDen Film habe ich auch in 3D geschaut, diese Welt war schon sehr eindrücklich. Das ganze noch auf LSD zu schauen wird manchen den Unterschied zwischen Realität und Filmwelt gänzlich genommen haben, wie du auch gut beschrieben hast.
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenIch habe Avatar ziemlich spät gesehen, weil ich am Anfang dachte, dass der Film gar nicht so gut sei, wie überall geschrieben wurde. Aber dann, als ich mit meiner (viel zu grossen) 3D-Brille im Kino sass und all die speziellen Effekte gesehen habe, war ich begeistert. Avatar ist wirklich ein toller Film!
AntwortenLöschenAber Drogen nehmen, bevor man ins Kino geht? Es stimmt, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Ich persöndlich finde es übertrieben!
Ich habe den Film auch schon mehrere Male geschaut, weil ich ihn so gut fand! Im Kino ist er natürlich noch viel eindrucksvoller mit den 3D-Effekten als zu Hause. Aber die DVD tut's auch ;)
AntwortenLöschenWas die Drogen angeht, ich finde diese Aktion ziemlich dumm. Die haben anscheinend noch nie was von einer Suchtgefahr gehört. Anders kann ich mir deren Verhalten nicht erklären.