Morgens früh geht mein Wecker los. Snooze. Ich mache die Augen auf und schaue auf die Zeit. 06.15 Uhr. Noch genug Zeit um nochmals einzuschlafen. Doch die Kälte die durch mein Zimmer zieht, weil ich gestern vergessen habe das Fenster zu schliessen bevor ich schlafen ging, lässt meinen ganzen Körper zusammenzucken. Ich wickle meine Decke fester um mich und schliesse die Augen wieder. Schon bald geht der Wecker erneut los und reisst mich wieder aus meinem Schlaf. 07.15 Uhr. Verdammt nur noch 15 Minuten um mich für die Schule bereit zu mache. Ich zwinge mich mit aller Kraft aus dem Bett zu kommen und wandere noch im Halbschlaf hinüber zum Fenster und schliesse diese. Nun gehts ab unter die Dusche. Das kalte Wasser, das aus der Duschbrause kommt, prieselt nach unten auf mein Gesicht. Gänsehaut. Zwei Minuten später, nachdem ich mich einschamponiert und “ab”schamponiert habe werfe ich das Badetuch um mich herum und trockne mich ab. Föhne mich schnell, putze meine Zähne und geh zurück ins Zimmer. 07.25. Noch fünf Minuten um meine Schulsachen zu packen und mich anzuziehen. Schon drei Minuten später bin ich fertig und renne schon fast in die Küche wo ich einen halben Liter Milch trinke und mir einen Apfel nehme. Schuhe und Jacke an und schon mache ich mich auf den Weg zum Bahnhof. Noch 6 Minuten. Das wird knapp, aber solange ich ein wenig Jogge sollte ich es ohne Probleme den Berg hinunter schaffen. Kaum 2 Minuten gejoggt fällt mir ein: meine Schultasche steht noch zu Hause im Zimmer. VERDAMMT!! Ich spurte so schnell ich kann wieder zu mir nach oben, renne in mein Zimmer, schnapp mir die Tasche und rase so schnell ich kann zum Bahnhof. Noch 2 Minuten und der Zug fährt ab. Ich renne als würde ich um mein Leben rennen und komme 10 Sekunden vor Abfahrt an und steige in den Zug. Komplett verschwitzt steh ich nun im Zug, weil es keine Sitzplätze mehr hat, als ich eine Durchsage vom Zug höre: “In Folge Abwarten eines Gegenzuges verzögert sich die Weiterfahrt um zirka zehn Minuten”...
Dein Blog gefällt mir besonders gut, da er auf der einen Seite informativ aber auch lustig ist. Zudem ist er auch sehr gut und abwechslungsreich beschrieben.
AntwortenLöschenAndi
Dein Morgen hört sich ja ziemlich stressig an. Aber ist sehr lustig zu lesen.
AntwortenLöschenNächstes Mal 5-10 min früher aufstehn und dann geht es auch ohne Stress ;)
Witzig wie du deinen Morgen beschreibst :)
AntwortenLöschenDoch zum Schluss hat sich der ganze Stress dann doch nicht gelohnt ;)
Cooler Blog, gefällt mir echt gut, vor allem der Schluss, der war überraschend und lustig! :D
AntwortenLöschenP.S. Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor XD